Ein Abend voller Weihnachtsklänge

„Einen Abend voller bunter Vielfalt – so wie die Schule selbst“. Das versprach die Musikfachschaft des Stromberg-Gymnasiums vergangenen Freitagabend zu Beginn des traditionellen Weihnachtskonzertes. Und es wurde wie versprochen ein Abend voller Abwechslung mit etwa 135 Akteuren auf der Bühne, die in immer neuen, vielfältigen Zusammensetzungen das Publikum verzauberten.

Die FANTASTIKINDER singen „Viel Glück zum neuen Jahr“ – neuer Clip auf Youtube!

„Viel Glück zum neuen Jahr“, mit diesem musikalischen Neujahrsgruß sind die „Fantastikinder“ der Klasse 7b des Stromberg-Gymnasiums seit kurzem auf Youtube vertreten. Die Aufnahmen zu diesem Liedbeitrag entstanden bereits im Sommer 2017 bei einem deutsch-französischen Projekt mit Schülern des Collège du Kochersberg aus dem elsässischen Truchtersheim unter der Leitung des Komponisten und Musikers Jean Nô.

SpardaImpuls Wettbewerb

Schule als Zukunftsstaat nimmt am Spardaimpuls Wettbewerb teil und und es winken uns Preisgelder von bis zu 4000€. Das würde unser Projekt ein sehr großes Stück weiterbringen, daher bitte wir euch unter folgendem Link für unser Projekt abzustimmen.