HEUREKA!-Wettbewerb „Mensch und Natur“

Knobeln, Grübeln und an der ein oder anderen Stelle vielleicht auch einfach mal mutig raten – das hieß es am Donnerstag, den 09.11.2017 in der ersten Stunde, als über 80 Schülerinnen und Schüler des Stromberg-Gymnasiums an den Aufgaben des diesjährigen Heureka!-Wettbewerbs „Mensch und Natur“ tüftelten. Der Wettbewerb wird deutschlandweit ausgetragen und bietet naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihren Interessen auch außerhalb des regulären Unterrichtes nachzugehen und ihre Fähigkeiten einzubringen. Somit stellen solche Wettbewerbe auch einen wichtigen Baustein im Sinne des am Stromberg-Gymnasium gelebten Differenzierungskonzeptes dar.

Die Antwortbögen, auf denen die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse eintragen mussten, wurden nun an die zentrale Wettbewerbsorganisation in Berlin geschickt, die für die Auswertung verantwortlich zeigen. Wir hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden vieler Teilnehmer, die wir im neuen Jahr bei der Preisverleihung auszeichnen dürfen.

Rebekka Schaldecker