Ein Baum für die Jüngsten – Schülerschaft pflanzt einen Apfelbaum für die neuen Fünftklässler

71 neue Fünftklässer des Stromberg-Gymnasiums trotzten der einziehenden Kälte, um ein Geschenk ihrer älteren Mitschüler entgegenzunehmen: einen Apfelbaum.
Seit einigen Jahren pflanzen die SMV sowie die schuleigene Firma Fära gemeinsam mit den Jüngsten am Stromberg-Gymnasium einen Apfelbaum. Mit Hilfe des Vaihinger Bau“m“amts fand die Pflanzung am frühen Dienstagmorgen auf dem Schulweg zum Stromberg-Gymnasium statt.
Wie der Baum sollen auch die neuen Fünftklässler auf ihrem weiteren Lebensweg wachsen und reifen und die Früchte ihrer Arbeit ernten.
Vertreter der SMV sowie der Fära richteten nette Worte an die gespannten Fünftklässler, hießen diese noch einmal herzlich am Stromberg-Gymnasium Willkommen und betonten hierbei, dass sich die Schule sowie die gesamte Schülerschaft über den Zuwachs an neuen, jungen und motivierten Schülern sehr freut.
Während der Kennenlerntage in Murrhardt durften die Fünftklässer Wünsche für ihre Zukunft auf bunte Kärtchen schreiben. Neben guten Noten und Traumberufen wurden vor allem tolle Freundschaften und eine friedliche Zukunft sowie nette Lehrern und schöne gemeinsame Erlebnisse aufgeschrieben. Die Paten der neuen Fünftklässler hängten diese Wunschkärtchen nun an den Baum, sodass dieser bereits die ersten bunten ‚Früchte‘ trägt.
Schulleiterin Katja Kranich lobte diese Aktion als wunderbare Möglichkeit für die Jüngsten, in die lebendige und gut funktionierende Schulgemeinschaft hineinzuwachsen. Die vielen engagierten Schüler zeigen mit dieser Aktion ihren Wunsch nach einer glücklichen Gemeinschaft sowie einem fröhlichen Füreinander und die neuen Fünftklässler haben mit dem Baum sicher eine schöne Erinnerung, die täglich zu sehen ist und die sie auf ihrem weiteren Weg begleitet.

Dominik Schmolck