Nicht nur Noten sind wichtig!

Am letzten Schultag vor den Ferien war noch einmal viel los im Schulhaus des Stromberg-Gymnasiums. Dabei wurde nicht nur im Gottesdienst am Schuljahresende klar, dass der Notendurchschnitt nicht alles ist – und schon gar nicht die eigene Person definiert. Auch bei dem gemeinsamen Abschluss in der Mensa wurden vor voll besetzten Rängen Dinge geehrt und hervorgehoben, die nichts mit den Noten zu tun hatten. So wurden besondere sportliche Leistungen genauso geehrt wie herausragende Gewinne bei Wettbewerben wie Big Challenge oder dem Bundesfinanzwettbewerb. Besonders freuten sich die Gewinner des Schulsozialpreises, der von der HALLESCHE Krankenversicherung verliehen wird sowie die von der Volksbank Neckar-Enz ausgezeichneten Schüler, die einen Preis für ihr Engagement im nachhaltigen Arbeiten erhielten. Auch die Ehrungen der SMV-Arbeitskreisleiter, der Rückblick auf das Großprojekt „Schule als Zukunftsstaat“ sowie die Auszeichnung des Beninaustausches von „alle für EINE WELT für alle“ zeigten, wie vielfältig das Schulleben dieses Schuljahr war. Und so gab es zwar danach auch Zeugnisse und Preise bzw. Belobigungen für sehr gute bzw. gute Schulleistungen, aber die Bühne besetzten Schüler und Schülerinnen, die sich in vielfältiger Weise über den Unterricht hinaus engagierten und das Schulleben bereicherten!

Bericht: Helfert
Fotos: Benning