Weihnachtsstimmung am Stromberg-Gymnasium

Musik-AGs laden zu traditionellem Weihnachtskonzert ein

Sich einzustimmen auf Weihnachten mit weihnachtlicher Musik – dazu laden die Musik-AGs und die fünften Klassen des Stromberg-Gymnasiums auch dieses Jahr wieder ein. Das Repertoire reicht von traditionellen Weihnachtsliedern über einen Weihnachts-Rap und dem brandneuen Youtube-Hit der „Fantastikinder“ bis hin zu Highlights wie Cohens „Hallelujah“ und John Rutters Chorsatz „For the beauty of the earth“.

Instrumentale Musik verschiedener Stile, so beispielsweise aus Telemanns spät entdecktem „Darmstädter Konzert“ ergänzen das Programm ebenso wie Evergreens, u.a. „Let it snow“ und ein Medley zu dem Film „Fantasia“ von Walt Disney.

Wie jedes Jahr haben sich die jungen Musiker auch diesmal während ihrer Probentagen in der Landesmusikakademie Ochsenhausen/Bayern auf das Konzert vorbereitet.

Am Freitag, den 15. Dezember findet das Weihnachtskonzert im Stromberg-Gymnasium statt. Der Eintritt ist frei. Beginn ist um 19 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt der Elternbeirat der Schule.

Die Musik-AGs des Stromberg-Gymnasiums probten auch dieses Jahr in der Landesmusikakademie Ochsenhausen und bereiteten hier ihr jährliches Weihnachtskonzert vor.

.