Ankündigung Girls‘ und Boys‘ Day 2018

Am Donnerstag, den 26. April 2018 findet der diesjährige „Girls´- bzw. Boys´-Day“ statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 können daran teilnehmen, um an diesem bundesweiten Zukunftstag „geschlechtsuntypische“ Berufsfelder zu erkunden.

So erhalten die Mädchen am Girls´Day wichtige Einblicke in die Arbeitswelt der MINT-Berufe (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik). Die Jungen hingegen machen am Boys´Day ein Schnupperpraktikum in den Berufsbereichen Erziehung, Gesundheit, Pflege und Soziales.

Weitere Informationen zu den Teilnahmemodalitäten und Tipps zur Suche nach einem geeigneten Unternehmen / einer geeigneten Institution erhalten Sie in diesem PDF-Dokument Info-BoysGirlsDay und auf den Webseiten der zentralen Koordinierungsstelle: www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de.

Michael Hofer (BOGY-Beauftragter)