The mountains are calling – Skiausfahrt 2018

Am 26. Januar war es mal wieder soweit. Die alljährliche Skiausfahrt ins Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand stand vor der Tür. So hieß es für Schüler, Lehrer und natürlich auch Eltern früh aufstehen, um mit Ski oder Board zur Stromi-Haltestelle zu kommen. Dort wartete auch schon unser exklusiver vier Sterne Bus der 1. Frauen-Handball-Bundesligamannschaft der SG BBM Bietigheim auf uns. Nachdem alles sorgfältig verstaut war und jeder einen Platz gefunden hatte, ging es für 57 Schüler und Lehrer pünktlich um kurz vor sechs los in Richtung Oberstdorf. Nach einer angenehmen Busfahrt ging es in kleinen Gruppen um zwanzig nach neun endlich auf die langersehnten, gut präparierten Pisten. Bei strahlendem Sonnenschein kehrten die Gruppen gegen Mittag nach und nach auf einer der Hütten ein. Frisch gestärkt für den restlichen Tag ging es dann noch die ein oder andere Piste runter, bevor sich alle um drei zum Gruppenfoto wieder am Bus versammelten. Nachdem das Fotoshooting beendet, die letzten Schneebälle geflogen und alles wieder verstaut war, mussten wir dem Schnee dann leider auch schon Ade sagen und die Heimreise antreten. Insgesamt war es ein sehr schöner, lustiger, actionreicher und gelungener Tag. An dieser Stelle auch herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer, der uns wieder sicher Heim brachte und besonders an die betreuenden Lehrer, die uns diesen ereignisreichen Tag ermöglichten.

Hanna Glaser, J2