Der Sonnengott meinte es sehr gut am vergangenen Sonntag in Illingen. Bei vorsommerlichen Temperaturen traten 31 Stromis auf der 1,4 km Strecke an. 12 Schülerinnen und Schüler nahmen die 5,6 km in Angriff.
Wie im vergangenen Jahr durfte auch dieses Mal Wasser und Sonnencreme im Handgepäck der Läufer nicht fehlen. Aufgrund der Werbetrommel und dem tollen Wetter kamen sogar noch 12 Stromberg-LäuferInnen spontan nach Illingen und meldeten sich nach.
Um 12 Uhr machten sich unsere Läuferinnen und Läufer unter fachlicher Anleitung von Frau Bontrup, unserer betreuenden Lehrerin, mit Unterstützung von Frau Haubitz (einer engagierten 5er-Mutter), ans Aufwärmen im Schatten.
Um 12:30 Uhr fiel der Startschuss für die ersten Schülerläufe – den Schülerinnen und Schülern U14/U16. Dann ging es Schlag auf Schlag im 15 Minuten-Takt. Bei immer heißer werdenden Temperaturen fiel schließlich um 14 Uhr der Startschuss sowohl zum Kärcher-Lauf (5,6 km) als auch zum EnBW-Lauf (10km). Trotz dichtem Gedränge am Start, gab es bei keinem der Läufe Verletzte, was nicht zuletzt der guten Organisation der Illinger und der Umsicht aller Teilnehmer und Zuschauer zu verdanken war.
Hier nun die einzelnen Platzierungen bis zu Platz 12 pro Lauf:
Schade, dass es beim 5,6km-Lauf keine Wertung gemäß den Altersklassen gab, dann hätten wir noch mehr Stromis auf dem Treppchen gehabt. Aber trotzdem:
Tolle Platzierungen – aber wichtig ist vor allem: dabei sein ist alles!
Gemeinsame sportliche Aktionen machen Spaß, stärken die Gemeinschaft und bringen auch noch die Klassenkassen zum Klingeln – und bescheren unter Umständen noch einen tollen Nachmittagsausflug für die Klassen, die es schaffen, 80% der Klasse zu mindestens einem der vier Läufe zu bewegen!
-> und bis zum nächsten Mal in
Ensingen am Samstag, dem 12. Mai 2018 um 14 Uhr
wenn es wieder heißt:
Bei uns (am Stromi) läuft was!
Herzlichen Dank an alle Läuferinnen und Läufer und allen Unterstützern des Laufs.
Und natürlich auch unser Dank an alle unterstützenden Eltern und Verwandten und Freunde für das Anfeuern an der Strecke und den Transport der Aktiven.
Es war wieder ein toller Lauf-Sonntag!
Das Orga-Team:
Nelli Janzen, Monique Koch, Angelika Mamier und Susanne Preiß-Krause