Erfolg beim Planspiel Börse

„Das Planspiel Börse ist ein spannender Online-Wettbewerb, bei dem die Schüler ein virtuelles Kapital zur Verfügung gestellt bekommen, das sie vermehren sollen. Gehandelt wird fortlaufend mit den Kursen realer Börsenplätze. Europaweit nehmen Schülerteams aus fünf Ländern teil.“ *

Auch in diesem Jahr haben zehn Schülergruppen des Stromberg-Gymnasiums mit großem Erfolg am Planspiel teilgenommen – und dies „in schwierigen Zeiten an den Börsen“, so Anita Braig von der Sparkasse. Neben den Teilnahmeurkunden konnte ihr Kollege Herr Kleinau der Schulsiegergruppe aus der Jahrgangsstufe 2 einen Sonderpreis für den dritten Platz im Landkreis Ludwigsburg überreichen. Auch unsere Schulleiterin Frau Kranich zeigte sich hocherfreut über das gute Ergebnis ihrer Schüler.

Bericht: M. Weil

*(vgl.:www.planspiel-boerse.de)