17. Illinger Läufe mit 46 TeilnehmerInnen des Stromberg-Gymnasiums!

Am 28.4.2019 machten sich insgesamt 712 Läuferinnen und Läufer bei kühlen 10°C an den Start und eroberten die Laufstrecken rund um Illingen: 360 (davon 31 Stromis) auf dem 1,4 km Schülerlauf, 133 (davon 13 Stromis) auf dem 5,6 km (ENBW)-Lauf und 210 (davon 2 Stromis) LäuferInnen auf dem 10 km (Kärcher)-Lauf.

Die Stimmung unter den Läufern war wie immer spitze. Im Vergleich zum letzten Jahr waren die Temperaturen um einiges kühler – beim Start der U12 und U14 zum 1,4 km-Lauf begann es sogar kurzzeitig zu regnen. Unsere beherzten Läufer ließen sich hierdurch aber allesamt nicht beirren!

Unsere Starter wurden bestens von Stefanie Haubitz (vielen lieben Dank dafür!) und ihren Aufwärmprogrammen vor den Läufen betreut.

Dank der warmen Muskeln konnten alle unsere Läufer auch gesund und schnell wieder ans Ziel kommen. Hier ein Auszug aus den Platzierungen des 1,4 km-Laufs:

Pünktlich um 14 Uhr kam die Sonne wieder zum Vorschein und machte somit den gemeinsamen Start für den ENBW- und den Kärcher-Lauf nahezu perfekt.

Das anspruchsvolle Gelände forderte von den LäuferInnen alle Kräfte, umso erfreulicher lesen sich da die Ergebnisse:

Felix Sigmund (21:05 Minuten) und Annika Metzger (24:47 Minuten) belegten beim 5,6 km-Lauf jeweils den 3. Platz! Gefolgt von Marie Rauschenberger (27:42 Minuten) auf dem 5. Platz und den beiden 10.- Platzierten Lorenz Metzger und Sarah Steger!

Lobend wollen wir an dieser Stelle auch die Teilnahme unseres Physik- und Spanisch-Lehrers, Herrn Acker, am 5,6 km-Lauf erwähnen!

Im 10 km-Lauf belegten unsere beiden sehr erfolgreichen Stromi-Starter Alexander Kopf (U18, 43:53 Minuten) den 1. Platz und Daniel Gaspar (U20, 1:00:05) den 4. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung an alle 46 LäuferInnen des Stromberg-Gymnasiums zu ihrer persönlichen Leistung an diesem Sonntag

– bei uns läuft was!!

Gemeinsame sportliche Aktionen machen Spaß, stärken die Gemeinschaft und bringen auch noch die Klassenkassen zum Klingeln! Zudem erhalten die Klassen die Möglichkeit sich einen freien Extra-Nachmittag zu erlaufen. 80% der Schüler einer Klasse sollten hierzu an einem der 4 Läufe im Schuljahr teilnehmen.

Auch Lust bekommen mitzulaufen?

In 2 Wochen geht es schon weiter… beim Ensinger Lauf am 11.5.2019!

Für den Oberriexinger Lauf (25.05.) könnt Ihr Euch noch bis zum 10.05. anmelden!

Herzlichen Dank an alle LäuferInnen und allen UnterstützerInnen des Laufs!

Euer Lauforga-Team

Maria Bontrup, Andrea Ebner, Stefanie Haubitz, Nelli Janzen,