Die Klasse 6c siegt bei dem SG-Klassenwettkampf der Jahrgangsstufe 6

!!!Herzlichen Glückwunsch!!!

Beim diesjährigen Sporttag der Klassenstufe 6 auf dem Außengelände des Stromberg-Gymnasiums meinte es der Wettergott nicht ganz so gut mit uns. Die eigentlich positive Wetterprognose hielt nicht das, was anfangs versprochen wurde. Allerdings drückte der leichte Nieselregen keinesfalls die gute Stimmung auf dem Sportplatz, da die Temperaturen durchaus angenehm waren.

Den ca. 65 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 standen elf unterschiedliche Wettkampfdisziplinen bevor. So war neben Kraft, Geschicklichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit auch Teamarbeit und Glück gefordert, um erfolgreich gegen die Parallelklassen zu bestehen. Eine kluge Planung der einzelnen Klassen im Vorfeld sorgte dafür, dass an den vorgesehenen Wettkämpfen oft Spezialisten ihre Klasse vertraten. Das Reglement sah aber u.a. vor, dass kein Schüler an mehr als drei Wettkämpfen teilnehmen durfte und an mindestens zwei Wettkämpfen teilnehmen musste.

Diese taktische Detailplanung wurde besonders gut von der Klasse 6c umgesetzt, die sich am Ende knapp gegen die Klassen 6a [2. Platz] und 6b [3. Platz] durchsetzte.

Der Sporttag sorgte insgesamt bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie den betreuenden Kolleginnen und Kollegen für lachende Gesichter und gute Stimmung.

Die einzelnen Wettkampfdisziplinen im Überblick:

1. Pendelstaffel-Biathlon
  2. Tauziehen
  3. Frisbee Weitwurf
  4. Frisbee Zielwurf
  5. Hüpfstaffel
  6. Medizinballweitwurf
  7. Zonenweitsprung
  8. Torwandschießen (Fußball)
  9. Mattentransportstaffel
  10. Wasserluftballonwettbewerb
  11. Rundenstaffel

Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die bei der Durchführung des Sporttags geholfen haben.

i.A. L. Kärsten
Fotos: M. Bontrup