Straßburg-Exkursion der Klassen 8

Am Montag, 22. Juli2 2019 fand  die Straßburg-Exkursion für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 statt. Begleitet wurde sie von ihren Französisch- und anderen Fachlehrern.

Straßburg zeigte sich von seiner sonnigsten Seite und ermöglichte den Schülerinnen und Schülern in ihrer Freizeit Straßburg in Kleingruppen zu erkunden.

Danach schloss sich für jede Klasse eine Stadtführung an, die tiefergehende Einblicke in die deutsch-französische Geschichte eröffnete und zudem die sehr interessierte Schülerschaft über das alte und neue Straßburg informierte.

Am Ende stürmten dann viele noch eine kleine, feine Pâtisserie, um sich mit köstlichen Macarons einzudecken. Insgesamt war es ein rundum gelungener Ausflug, der sicher dem ein oder anderen (auch hinsichtlich der Ferien) noch mehr Lust auf Frankreich  macht.

Text: Dorothea Schwilk und Michael Hofer