Schneesporttage Januar 2023

Dieses Jahr ging die jährliche Skiausfahrt des Stromberg-Gymnasiums nach Oberstdorf in Bayern. Um 5:45 Uhr sollten 48 Schülerinnen und Schüler (Klasse 6-J2) an der Schule mit einem Bus abfahren, doch dieser kam nicht, da es das gebuchte Busunternehmen verpeilt hat. Eine Schülerin rief daraufhin eine Freundin an, deren Vater das Busunternehmen Traxel besitzt. Enrico Traxel warf all seine Pläne über den Haufen, sprang in seinen Bus und fuhr uns spontan nach Oberstdorf, um unsere Skitage zu retten. Dafür möchten wir uns ganz, ganz herzlich bedanken!!!

Nach unterhaltsamer Fahrt und vielen Runden Uno kamen wir am Fellhorn an. Nach den ersten Schneesportstunden bei schönstem Sonnenschein mit feinem Schnee fuhren wir mit unserem Bus weiter in die Jugendherberge. Die Zimmer dort teilten wir uns mit ein paar tierischen Mitbewohnern, was aber nicht so tragisch war. Nach dem Abendessen spielten viele Schüler im Spieleraum gemeinsam Spiele und verdrehten am Tischkicker so manchem den Kopf. Um 22 Uhr war Nachtruhe und alle waren in ihren Zimmern… 😉

Am nächsten Tag waren alle halbwegs ausgeschlafen und man frühstückte miteinander, bevor es wieder auf die Piste ging. Dort fuhren einige Schüler mit dem Lehrerteam – Frau Bartl, Herr Hilbert, Frau Rühle, Herr Schmolck – bei guter Musik hinunter nach Österreich. Nach einem leckeren Mittagessen auf einer Berghütte fuhren wir die Talabfahrt zu unserem Bus. Enrico erwartete uns bereits und brachte uns wieder gut nach Hause.

Die Skiausfahrt hat allen sehr viel Spaß gemacht! Wir möchten uns bei den begleitenden Lehrern für die Organisation und ihre Begleitung bedanken und freuen uns bereits wieder aufs nächste Jahr!

Bericht und Fotos: aus den Reihen der Teilnehmer