19. Oberriexinger Volkslauf mit 30 Schülerinnen und Schülern vom Stromberg-Gymnasium

Bei angenehmem Laufwetter traten am vergangenen Samstag 17 Stromis den Schülerlauf (1,7 km) an und 13 weitere den Einsteigerlauf (5 km).

In den Pfingstferien lief die Anmeldung für den Ori-Lauf sehr schleppend an und konnte aufgrund der Abschaltung der Schul-Homepage leider nicht angekurbelt werden. Manche Klassen arbeiteten in diesem Schuljahr jedoch aktiv daran, 80 % ihrer Klasse zur Teilnahme an einem der vier Läufe zu bewegen, um in den Genuss des zugesagten Nachmittagsausflugs zu kommen. Um besonders diese Klassen zu motivieren und auch andere Klassen zu ermuntern, wählten wir dieses Mal erfolgreich den Weg über Emails an die Elternbeiräte, um doch noch mit möglichst vielen Schülern beim bevorstehenden Lauf vertreten zu sein.
Auf dem weitläufigen Gelände hatten manche Läufer Schwierigkeiten, den Stromi-Stand zu finden, an dem die Startunterlagen bereitlagen. Wir haben bereits Vorkehrungen getroffen, uns in Zukunft mit Hilfe einer Beach-Flag deutlicher zu positionieren. Nachdem alle Laufwilligen mit Transponder, Stromi-Shirt und Laufnummer ausgestattet waren, ging es unter der Anleitung von Frau Bontrup ans Aufwärmen auf dem unmittelbar angrenzenden Fußballrasen.
Um 14:30 Uhr fiel der Startschuss für den Schülerlauf der weiblichen Teilnehmerinnen, eine halbe Stunde später für die männlichen Läufer, eine weitere halbe Stunde später für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Einsteigerlauf über 5040m. Die Strecke mit einem deutlich hügeligeren Profil als in Illingen und Ensingen liegt nicht allen Startern gleich gut, erfreut sich aber wegen der familiären Atmosphäre großer Beliebtheit.
Hier nun eine Übersicht unserer besten Läuferinnen und Läufer mit den einzelnen Platzierungen pro Lauf bis Platz 10:

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer!

Wir freuen uns immer, wenn Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf dem Treppchen stehen; noch wichtiger ist für die Klassen jedoch der Spaß an solchen gemeinsamen Aktionen. Zudem bescheren sie Einnahmen für die Klassenkasse und vielleicht sogar einen tollen Nachmittagsausflug für die Klassen, die mit 80% ihrer Klassenstärke an einem der vier Läufe teilgenommen haben.

Bitte merkt euch jetzt schon den nächsten Termin vor:

Nussdorflauf am 24. November 2018 um 14 Uhr

Herzlichen Dank an alle Läuferinnen und Läufer und allen Unterstützern des Laufs!
Unser Dank gilt auch allen unterstützenden Eltern und Verwandten für das Anfeuern an der Strecke und den Transport der Aktiven.

Es war wieder ein toller Lauftag!                                           Das Lauforga-Team