SMV on Tour

(Co, Sm) Am 16.07.2019 fand der traditionelle SMV-Ausflug statt. Pünktlich um 7.30Uhr fanden sich die SMV-Mitglieder zu einer Reflexionsrunde im Doppelraum ein. Was lief gut? Welche Aktionen konnten durchgeführt werden? Wobei gab es Schwierigkeiten und was wollen wir uns für das kommende Schuljahr vornehmen? Diese Fragen stellten sich die Mitglieder der SMV und formulierten dabei auch konkrete Ziele für das kommende Schuljahr.

Nach einer kurzen Stärkung begaben sich die voll ausgestatteten Mitglieder der SMV und drei Kolleginnen und Kollegen auf eine sportliche Fahrradtour nach Bietigheim. Auf circa der Hälfte der Strecke wurde die erste Stärkung eingenommen. Bei einem gemütlichen Picknick und anschließenden Gruppenspielen wurde die Gemeinschaft gestärkt, wobei alle ihren Spaß hatten.

In Bietigheim steuerten wir eine Eisdiele an, in der alle mit einem leckeren Eis für die Strapazen der Hinfahrt „entschädigt wurden“. Auf dem naheliegenden Abenteuerspielplatz konnten sich danach alle austoben und das Eis wieder abtrainieren.

Dann war leider auch schon wieder die Zeit für die Rückfahrt gekommen. Diese gestaltete sich doch etwas anstrengender als zunächst gedacht. Schließlich haben aber alle tapfer gekämpft und kamen so etwas erschöpft am Stromberg-Gymnasium an. Man munkelt, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, inklusive mancher Lehrkräfte, erschöpft bereits um 21 Uhr im Bett waren.