Grünes Klassenzimmer: Dieses Modell wurde gewählt

Kurz vor den Pfingstferien gab es eine Umfrage für alle Schüler*innen und Lehrer*innen. In dieser ging es um ein mögliches Klassenzimmer im Grünen, also draußen im Freien.

Zuvor hatten Schüler*innen der Schule verschiedene Modelle eines möglichen Aussehens dieses Klassenzimmers konstruiert. Vier dieser Modelle wurden vom Arbeitskreis der SMV ‚Grünes Klassenzimmer‘ vorab ausgewählt und standen in der Umfrage zur Option. Also wurde nun abgestimmt. Dabei nahmen mehr als 380 Wahlberechtigte teil und so kristallisierte sich ein eindeutiges Gewinner-Modell heraus.

Dieses Modell ist der Gewinner:

Die sehr große Teilnahme war sehr erfreulich und zeigt das Interesse an solch einem Klassenzimmer draußen im Grünen. Damit es auch so schnell wie möglich realisiert bzw. gebaut werden kann, geht es nun tatkräftig an die Planung und Vorbereitung.
Mit Unterstützung von Frau Herbig und Herrn Schmolck geht der Arbeitskreis der SMV nun tatkräftig ans Werk. Zunächst erfolgt eine Anfrage bei einem bekannten Architekten bezüglich der Realisierbarkeit des Modells. Im nächsten Schritt tauschen wir uns mit einer anderen Schule aus, an der bereits ein solches Grünes Klassenzimmer gebaut wurde.
Wir geben alles, damit so bald wie möglich ein Grünes Klassenzimmer an unserer Schule umgesetzt werden kann und freuen uns über eure Unterstützung 🙂

Bericht: Teresa Werr