Spannung bis zur letzten Sekunde – die Klasse 6c gewinnt den Klassenwettkampf der Jahrgangsstufe 6

Hochmotivierte Schülerinnen und Schüler, strahlende Sonne und angenehme 25°C – beste Voraussetzungen für den diesjährigen Sporttag der 6. Klassen auf dem Sportplatz des Stromberg-Gymnasiums.
In elf spannenden und abwechslungsreichen Wettkampfdisziplinen mussten die rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen, sondern auch taktisch klug als Team zusammen agieren.
Durch einen Sieg in den ersten beiden Spielen, dem Pendelstaffel-Biathlon und dem Tauziehen, ging die Klasse 6c schon schnell in Führung.
Für die anderen beiden Klassen war dies jedoch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Durch einen starken Zusammenhalt, Teamgeist und Siegeswillen kämpften sie sich wieder zurück ins Rennen. So gewann die Klasse 6b beispielsweise den Medizinballweitwurf, während die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a durch einwandfreie Absprachen die Mattentransportstaffel für sich entscheiden konnte.
Vor dem letzten Wettkampf, der Rundenstaffel, trennten die Teams nur noch wenige Punkte voneinander und so war bis zum Schluss noch fast alles offen.
In einem spannenden Staffellauf, in dem das Team an der Führungsposition mehrmals wechselte, bewiesen alle drei Teams noch einmal Durchhaltevermögen und Einsatzbereitschaft.
Letztendlich konnte die Klasse 6c ihre knappe Führung verteidigen und sich den Tagessieg sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Das Organisatorenteam bedankt sich bei den helfenden Lehrkräften sowie bei allen Schülerinnen und Schülern für einen sehr fairen Wettkampf.
Bericht: Stefania Eichinger