Mathematische Preise beim Känguru-Wettbewerb 2022

Am Freitag fand in der ersten großen Pause die Preisverleihung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs statt.

Am dritten Donnerstag im März knobelten 56 Schülerinnen und Schüler des Stromberg-Gymnasiums an den Aufgaben dieses internationalen Mathematikwettbewerbs. Durch die interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben will der Wettbewerb Freude an Mathematik und Begeisterung für mathematische Fragestellungen wecken und logisches Denken fördern.

Jetzt konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre wohlverdienten Preise und Urkunden in Empfang nehmen.

Ganz besonders freuen wir uns mit den sieben  Preisträgern und Preisträgerinnen, die einem herausragenden ersten, zweiten oder dritten Preis auf Bundesebene erreichten.

Jonathan Rösler, 8d (1. Preis), Alexander Fries, 9b (2. Preis), Hannah Binder, 6b (3. Preis), Mariya Ludwig, 6b (3. Preis), Felicia Samtleben, 6b (3. Preis), Timon Rösler, 5d (3. Preis), Hanna Collmer, 5d (3. Preis)

Über das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung mit den meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben durfte sich Jonathan Rösler freuen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekamen eine Urkunde, eine Känguru-Aufgabenproschüre und ein Baumeisterspiel zum Knobeln.

Wir gratulieren den Preisträgerinnen und  Preisträgern, wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Knobeln mit dem Baumeisterspiel und freuen uns erneut auf viele begeisterte Kängurufans beim Wettbewerb im nächsten Jahr.

Text: Br, Fotos: Er