Weihnachtsstimmung trotz 7 Grad

Die Schülerinnen und Schüler, die sich heute vom Gottesdienst oder von zuhause kommend dem Schulhaus näherten, konnten schon von draußen hören, dass heute kein gewöhnlicher Schultag ist. Vom Klang der Weihnachtsmusik umhüllt, betraten sie das Schulgebäude für ein letztes Mal in diesem Kalenderjahr, um als Schulgemeinschaft gemeinsam den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zu begehen.

In den Klassenräumen schuf jede Klasse mit einem selbst gestalteten Programm ihre ganz persönliche Weihnachtsatmosphäre. Beim Austausch von Wichtelgeschenken und in Gesprächen über die bevorstehenden Ferien verging die Zeit wie im Flug und schon tönten die Klänge verschiedener Instrumente in die Klassenzimmer. Draußen hatte sich die Big Band bereit gemacht, um mit einem musikalischen Abschluss für gute Stimmung zu sorgen.

Auch wenn die Außentemperaturen von 7 Grad dies nicht erforderten, heizte die Big Band unter Leitung von Musiklehrer Patrick Stein die Stimmung im Schulhaus beim daran anschließenden gemeinsamen Abschluss ordentlich an. So verließen die Schülerinnen und Schüler zu den Klängen von „Winter Wonderland“ das Gebäude – und auch wenn draußen kein echtes Winterwunderland wartete, hatte der letzte Schultag zumindest für die entsprechende Weihnachtsstimmung gesorgt.

Bericht: Jk, Fotos: Co/ Er