Vier Schüler des Stromberg-Gymnasiums arbeiten sich weiter in ihre neue Aufgabe ein
Looksmaxxing, Fake News, Cyber-Grooming – alles Begriffe, die im Zusammenhang mit sozialen Medien immer wieder fallen. Diese und andere Themen haben die neuen Medienscouts des Stromberg-Gymnasiums Vaihingen/Enz in einem zweitägigen Workshop an der Akademie für innovative Bildung und Management Heilbronn behandelt.
Am Montag und Dienstag, 19. und 20. Oktober, durchliefen die Jugendlichen insgesamt sechs Workshops, um sich im Bereich Prävention vor den Gefahren von sozialen Medien weiterzubilden. Die in den verschiedenen Programmpunkten erarbeiteten Inhalte sollen bald in Workshops in den fünften und sechsten Klassen am Stromberg-Gymnasium präsentiert werden.
Wer sich schon jetzt selbst zu diesen Themen informieren möchte, kann dies beispielsweise auf https://www.klicksafe.de/ tun, einer Seite, die über die Gefahren im Netz aufklärt.

Bericht: Zi