Biene Maja, Pippi Langstrumpf und eine Banane

Faschingsfeier der fünften Klassen

Am Mittwochmittag vor den Faschingsferien stand für die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen ein besonderes außerunterrichtliches Event an: Die traditionell von den Schülerpatinnen organisierte Faschingsfeier.

Diese fand dieses Jahr zum ersten Mal in der Sporthalle statt, welche von den Patinnen aus der 10a in einen bunten und einladenden Partyraum verwandelt wurde. Gespannt und hochmotiviert fanden sich die Kinder dort nach dem Unterricht zum gemeinsamen Feiern zusammen. Der Kreativität der Kostüme waren dabei keine Grenzen gesetzt. Neben Cowboys, Feen, Cheerleadern und Matrosen gab es so z.B. auch eine Biene Maja, eine Pippi Langstrumpf und sogar eine Banane. Bei kleinen Spielen wie „Faules Ei“ oder „Stopp-Tanz“ tobten sich die Kinder zu Party-Musik aus und hatten gemeinsam viel Spaß.

Auch wer eine kurze Pause brauchte, war bestens versorgt. Das Partybüfett voller Knabbereien, organisiert von den Eltern und den Patinnen, ließ keine Wünsche offen. Highlight des Mittags war für die meisten jedoch der Kostümwettbewerb, bei welchem freiwillige Schülerinnen und Schüler ihre Kostüme zunächst in einem kleinen Catwalk präsentieren durften, ehe dann gemeinsam durch Applaus eine Siegerin gewählt und gekürt wurde.

Bericht und Fotos: Ei